Donnerstag, 31. Januar 2013

Für ein Lachen, das dein Herz berührt

Einige von euch wissen, dass ich mich in meiner Freizeit ehrenamtlich engagiere. Warum ich das tue und warum es für euch vielleicht auch ein Leichtes wäre mitzumachen, möchte ich euch mit diesem Post heute versuchen zu sagen. 
Vor, ich glaube 7 Jahren, bin ich einem Aufruf von Kinderlachen e.V. gefolgt. Damals wurden "Hostessen" gesucht, ein Wort, dass nicht unbedingt in meinen Sprachschatz übergegangen ist.
In erster Linie ging es darum, die jährliche Gala zu unterstützen. Aus diesem Einsatz ist über die Jahre eine echte Freundschaft geworden und wir alle zusammen bezeichnen uns oft als richtige Familie. 

An dieser Stelle, liebe Leserinnen und Leser, klickt mal kurz auf unsere Homepage. Alles im Einzelnen hier zu erklären, wäre etwas aufwändig.

Meine Aufgabe besteht darin, das Team der Ehrenamtlichen zusammen zu halten, Termine zu koordinieren und über das Jahr, Veranstaltungen mit einem Info-/Schmink-/Bastel-/Glücksradstand zu bestücken. In erster Linie geht es uns dann darum, Kinder lachen zu sehen und ihnen Spaß zu bereiten. 
Im September oder Oktober geht es dann für mich auch darum, mit in die Galavorbereitungen einzusteigen und mein Team enstprechend einzuteilen. Ist der große Tag dann da, schmeißen wir uns in Schale und helfen tatkräftig mit, unseren Gästen einen unvergesslichen Abend zu bereiten und Spenden zu sammeln, damit auch im neuen Jahr vielen Kindern geholfen werden kann.
Spätestens an Heiligabend, wenn wir in der Kinderklinik Geschenke an Kinder verteilen, die Weihnachten nicht zu Hause verbringen können, weiß ich warum ich das ganze Jahr dabei war und warum es so wichtig ist, von der eigenen kostbaren Zeit abzugeben und für andere da zu sein. 
Immer wieder begeistert es mich, wie viele Menschen wir über die Jahre begeistern konnten und wie vielen es eine Herzensangelegenheit ist, Kindern zu helfen. 
Liebes Team, falls ihr mitlest, euch gebührt eine großes Dankeschön!

Seid ihr auch irgendwo aktiv? Helft ihr ehrenamtlich? 
Ich glaube, es gibt noch so viele Baustellen, die von Helfern träumen. Hört euch doch mal um, macht mit! 

Ein Kinderlachen ist das größte Dankeschön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen