Mittwoch, 19. Dezember 2012

Nimm dir die Zeit...

... und gehe noch einmal auf den Weihnachtsmarkt. Nimm die Familie mit und entfliehe dem Stress. 
Ich habe das am Wochenende gemacht und bin endlich mal ins Nebenstädtchen gefahren, weil ich schon so viel von dem tollen Weihnachtsmarkt dort gehört hatte. Und: Es hat sich gelohnt!
Jeden Tag um 17 Uhr wird in der Hattinger Altstadt der Adventskalender am Alten Rathaus geöffnet. 
Das geschieht nicht einfach so - Frau Holle öffnet ein Fenster und erfreut große und kleine Menschen mit Liedern, Gedichten und einem Teil der Weihnachtsgeschichte. Dazu passend enthüllt sie ein Bild.
Die Kinder waren am Sonntag bestens vorbereitet und wussten genau, dass sie zum Abschluss des Rituals an der Reihe sind. Frau Holle schüttelte ihr Kissen und ließ zahlreiche Goldtaler in die Hände der Kinder regnen. 
Obwohl es mittlerweile auch von noch weiter oben Tropfen regnete, blieben wir stehen um auch wirklich nichts zu verpassen. 
5 Tage habt ihr noch...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen