Freitag, 29. März 2013

Neon

Ich muss sagen, ein wenig ziehen mich die überall aufleuchtenden Neonfarben ja schon an. Lustig, dass dieser Trend plötzlich wieder da ist. Zuerst musste ich an die Schnackbänder aus den 90ern denken, die waren doch neongelb und pink und man bekam sie, wenn die Sparkasse zum Schulsparen in der Grundschule war.

Weil ich es immer schonmal ausprobieren wollte, habe ich mir gestern eine Spraydose mit pinkem Kunstharzlack gekauft und auf dem Balkon Blechdosen und ein Mayonnaise-Glas besprüht. 



Ich bin da allerdings überhaupt gar nicht geübt und so blättert die Farbe leider an einigen Stellen ab. Da habe ich wahrscheinlich zu nah gesprüht, zu wenig geschüttelt - ich weiß es nicht.
Auf das Glas habe ich mit Klebebuchstaben das Wort "flowers" geklebt und diese nach dem Trocknen wieder abgelöst. Zum Schluss habe ich masking tape auf die leuchtenden Dosen und das Glas geklebt und noch eine Kordel drum gebunden. 
Ich finde es ganz witzig, würde es allerdings nicht so schnell nochmal machen. Die Spraydose hat 7€ gekostet und lediglich für die vier Gefäße ausgereicht, das find ich schon etwas wenig. Mal gucken, wie lange ich es stehen lasse. Ich muss sagen, dekomäßig gefällt mir der etwas dezentere Stil auf Dauer besser, aber man muss ja alles mal ausprobieren.




In diesem Sinne wünschen der Neonhase und ich euch nun schöne und entspannte Ostertage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen